Über mich

Ich lebe mit meinem Mann, unseren drei Kindern und unserer Hündin in Dachau. Aufgewachsen bin ich in unberührter Natur und meine Mutter, eine Heilpraktikerin (www.naturheilpraxis-baedeker.de), lehrte mir schon als Kind einiges über Heilpflanzen und führte mich ein in die zauberhafte Welt des Räucherns. Ich liebe es, draußen zu sein, barfuß zu laufen, die Erde zu fühlen, mich als Teil der Natur zu spüren, zu lauschen, zu spielen, zu forschen, zu entdecken und meiner Wahrnehmung zu vertrauen.

Seit einigen Jahren forsche ich nun bewusst im schamanischen Feld.
Inspiriert von meiner Freundin und Heilkräuterfrau, Jasmina Himmel (www.himmelhollerbrennnessel.de), von der ich unglaublich viel lernte und immer noch lernen darf, ging ich am Ende meiner schamanischen Ausbildung im Chiemgau bei meiner Lehrerin Elke Arun Frank (www.heil-wege.de) durch das Tor zur Schamaninnenkraft.
Bis heute begleitet und unterstützt mich Elke Arun Frank mit ihrer so wertvollen schamanischen Arbeit auf meinem Weg.
Die Lomi Lomi Ausbildung machte ich in Salzburg, bei meiner Freundin und Lomi-Zauberin Daniela Duncan (www.danieladuncan.com).
Aktuell befinde ich mich in einer intensiven Ausbildung zu den Themen Heilpflanzenkunde, Pflanzensprache und Menschenverstehen bei Jasmina Himmel, um noch etwas tiefer in die Welt der Pflanzen einzutauchen.


Mein Wunsch ist, dass sich die Menschen wieder an den Klang ihrer Seele erinnern und mit sich selbst und den Wesenheiten (Ahninnen, Baumwesen, Steinwesen, Pflanzenwesen...), die uns umgeben, in Kontakt kommen.

Verbundenheit mit uns selbst, unseren eigenen Kräften und den Wesenheiten, gibt uns Klarheit und eröffnet uns Möglichkeiten für ein Leben voller Lebendigkeit, Freude, Lust und Leichtigkeit.

Ich freue mich sehr, dich ein Stück deines Weges zu begleiten.